Die aktuelle CD von Tonsson

Jetzt reinhören oder bestellen auf

Stimmen zur CD

„…fantastischer Ensemblesound …vielfältige Ton- und Klangkultur …großartig“
Max Frankl, Gitarrist

„Very, very cooool !!! Höre Scofield, Metheny, auch ein bisschen Prog-Rock, aber modern und angenehm relaxed – die Weisheit des Alters?. Coole Loops und Sounds, schön sauber produziert – soweit ich das beurteilen kann. Stücke haben auch eine schöne Länge, …brauche keine Endlosorgien mehr! That’s the TONSSON Style!“
Günter Grefen per Facebook

„Gefällt mir mit jedem Hören besser.“
Oliver Klapproth, Gitarrenbauer

„Das ist Euch echt gelungen. Die Dinger sind klasse geworden.“
Maik Dobrick

„Großer Wurf“
Robert Bürgel

„Schreibe gerade an einem Konzept und höre dabei eure CD. Das passt ganz wunderbar. Zwischendurch halte ich immer mal wieder inne, nicht nur um zu denken, sondern auch, um zu hören. Es inspiriert. Nicht konkret-faktisch, sondern gefühlt. Dazu ab und an die schöne Stimme von Hergard… als Begleitung eines kreativ-philosophischen Prozesse ist sie für mich absolut genial.“
Kurt Eimers

„Schöne Platte, entspannend und cool. Und oft passiert was Unerwartetes.“
Felix Schulte-Frohlinde

„Schönes, feines Album! Kompliment!“
Bernhard Schweizer

„Herrlich… vielen Dank für die gelungene Musik! Wir hören gerade rein in einer passenden Atmosphäre: Am Genfer See, wo wir zufällig unten direkt am plätschernden Wasser eine grüne Sitzecke gefunden haben.“
Kai Lenßen